Krankenhausseelsorge

 
 

GOTTESDIENSTE:
Wir feiern unsere Gottesdienste in der Kapelle im Erdgeschoss – jeden Samstagabend um 18:00 Uhr, in ökumenischem Wechsel. Die Gottesdienste werden auch in die Zimmer übertragen und können über den Bildschirm – wie andere Radioprogramme auch – auf dem Kanal „Kapelle“ mitgehört werden.

KONTAKT:
Und so erreichen Sie uns: tagsüber unter unseren Kliniknummern [Gerstetter 07181-67-1967, Schauaus-Holl 07181-67-1966]. Für die Nacht und übers Wochenende sowie an Feiertagen gibt es eine Not-Rufbereitschaft in ganz dringenden Situationen, die wir gemeinsam mit den Kollegen/innen des Klinikums in Winnenden anbieten. Diese Rufbereitschaft ist nur über die „Zentrale Information“ (= Pforte) erreichbar (07181-67-0).

ÜBRIGENS:

Die Konfessions- oder Religionszugehörigkeit spielen hier im Krankenhaus für uns keine große Rolle. Wir besuchen „Menschen“ und sind zunächst einmal „Mit-Menschen“, die offene Ohren und ein anteilnehmendes Herz mitbringen. Wenn ein spezieller konfessioneller Wunsch vorhanden ist, geben wir das unter uns Kollegen natürlich gegenseitig weiter.