Seniorenarbeit im Kirchenbezirk

Im Kirchenbezirk Schorndorf gibt es einen Arbeitskreis "Miteinander älter werden", der von Gemeindediakon Walter Krohmer geleitet wird. Die Teilnehmer sind Altenkreis- bzw. Club-Leiter aus dem ganzen Kirchenbezirk.

 

Die Gruppe trifft sich zweimal im Jahr zum Austausch. Einmal mehr als Ideenbörse und Info intern und einmal wird ein Thema auf der Seniorenebene geklärt, meist mit Referenten von Außen.

 

Der Kreis trifft sich immer in einer Bezirksgemeinde.
Uhrzeit: 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr mit Bewirtung der jeweiligen Gemeinde.

  

Der Arbeitskreis gehört zum Arbeitbereich der Diakonie des Kirchenbezirks. Der Arbeitskreis ist auch das Forum für die Arbeit der LAGES Stuttgart. Die zwei Delegierten sind Teilnehmer im Arbeitskreis und berichten regelmäßig über die Arbeit der LAGES.

 

Der Arbeitskreis hat seine Entstehungswurzeln im Kongress "Miteinander älter werden", der vor vielen Jahren in Stuttgart stattgefunden hat.

 

Verantwortlich für den Arbeitskreis "Miteinander älter werden":
Diakon Walter Krohmer
Kirchplatz 11
73614 Schorndorf
Tel.: 07181 65025
E-Mail: Gemeindediakonat.Schorndorfdontospamme@gowaway.elk-wue.de

 

Diakon Walter Krohmer ist auch Referent bei Seniorennachmittagen im Kirchenbezirk Schorndorf